Wir singen fürs Weihnachtslicht – Sammelaktion 2021

Erneut in 2021 konnte unser alljährliches Singen auf dem Bonner Weihnachtsmarkt zugunsten der Aktion Weihnachtslicht des General-Anzeigers Bonn leider nicht stattfinden. Die Corona-Einschränkungen waren zwar nicht mehr so streng, jedoch sollten wir Menschenansammlungen vermeiden, was die Aktion unmöglich gemacht hat.

So haben wir unsere Spendenaktion in den internen “Philchor”-Kreis verlagert. In einer kleinen Weihnachtsfeier haben wir Weihnachtslieder gesungen, uns über die virtuelle Weihnachtslicht-Aktion 2020 ausgetauscht und Freunde und Bekannte zum Spenden aufgerufen.

Das Ergebnis 2021: Erstaunliche 476,96 EUR sind in unseren Weihnachtslicht-Spendendosen gelandet. Das Ergebnis hat der General-Anzeiger Bonn am 16. Februar 2022 verkündet.
Wir danken allen von Herzen, die unserem Aufruf gefolgt sind. Übrigens können Sie unseren virtuellen Weihnachtsgrüßen von 2020 hier weiterhin lauschen – viel Spaß!

Demokratie gemeinsam wagen I

Sa 22.06.2024 18:00 • Kapelle auf dem Alten Friedhof Bonn

Programm Demokratie gemeinsam wagen – 75 Jahre Grundgesetz Werke für Chor und Klavier 75 Jahre Grundgesetz – Diesem historischen Ereignis sowie den damit verbundenen und

Weiterlesen »