Mitsingen!

Stimmen der Chorkinder aus der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule Jahrgangsstufe 5 und 6

Sebastian:
„Das Gefühl war unbeschreiblich, ich habe praktisch schon geschwebt. Ich war nach der Aufführung erleichtert, aber auch sehr froh, weil man solch einen Augenblick wahrscheinlich nicht so schnell wieder erleben wird.“

Anna:
„Wir haben nicht nur die Choräle geübt, sondern zwischendurch mit dem Thomas Neuhoff auch andere Lieder einfach zur Abwechslung gesungen.“

Katharina:
„Ich fand den Auftritt auch ganz toll und das hat mir richtig Spaß gemacht mit den Erwachsenen und dem Orchester mitzusingen.[…] Es hat auch keiner Quatsch gemacht.“

Anna:
„Ich war ganz erleichtert, dass alles so gut geklappt hat.“

Stimmen zum Begleitprogramm (Bildnerisches Gestalten, kreatives Schreiben und Museumsbesuche) Jahrgangsstufe 8 der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

Yousra:
„Obwohl es nicht meine Religion ist, habe ich mich sehr gefreut, etwas über das Christentum zu erfahren. Ich fand die beiden Museumsbesuche sehr erfolgreich und spannend“.

Kolja:
Mein persönliches Highlight war der Museumsbesuch in Bonn aufgrund des Kunstwerks „Ortsgedächtnis“, man fühlte sich ziemlich fremd dort, aber es war toll.

Lena:
Die Fotostory mit den Tüten hat mir am besten gefallen, weil man sich sowohl in die Täterrolle als auch in die Opferrolle versetzen konnte.

Victoria:
Besonders inspirierend fand ich den Philharmonischen Chor am Sonntagabend, es war etwas Neues für mich und ich habe auch Textstellen rausgehört, die wir zusammen bearbeitet haben.

 

Jahresprogramm 2018/2019

Laden Sie unser aktuelles Jahresprogramm als PDF-Datei herunter

Jahresprogramm 2017/2018

Laden Sie unser letztes Jahresprogramm als PDF-Datei herunter

Programmhinweise

Folgen Sie uns

Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Google+ Folgen Sie uns auf Twitter